Motorrad Suzuki gsx 600 f zündet nicht?

2 Antworten

Dann solltest du eine Fachwerkstatt aufsuchen. Die sind darauf spezialisiert, solche Probleme zu beheben.

specialquest
Beitragsersteller

Ist nur teuer. Ich glaube die suchen sich auch einen Wolf, gerade bei Strom. Dazu Transport usw.

was hast schon alles unternommen, damit sie anspringt? mal die kerzen rausgeschraubt, angeschaut, saubergemacht oder ausgewechselt und wieder reingeschraubt?

dreht der anlasser?

ist frischer sprit im tank?

mal mit starterspray im luftfilterkasten probiert?

batterie in ordnung?

und lasse weder ne alte honda noch ne alte suzi an, wenn sie auf dem seitenständer steht.

übrigens - kein strom ist, wenn nach dem schlüsselrumdrehen das mäusekino dunkel bleibt.

haste die mühle überhaupt schon mal geputzt? mir sieht sie nämlich reichlich vergammelt aus...

und den kabelfriedhof solltest du dringend mal ersetzen lassen. vielleicht mal vom fachmann und einen richtigen kabelbaum, der auch zum motorrad gehört.

bei dem flickwerk auf bild 2 kann überall nen kabelbruch oder ein wackliger sein... oder was festgegammelt...

falls das mäusekino beleuchtet ist, hat sie strom. wenn mir ein töff nicht anspringen mochte - anschieben soll helfen. jetzt ist die gsx nicht grad so ein trumm, den man nicht alleine anschieben könnte...

also viel spass.

oder bring das ding mal in die werkstatt deines vertrauens...

specialquest
Beitragsersteller

Ich habe den Anlasser überprüft, die zündspulen überprüft, das Anlasser Relai gewechselt. Alles funktioniert und bekommt Strom.

Am Ständer liegt es auch nicht.

Ich habe die Stromkabel überprüft funktionieren auch.

Die Sicherungen sind auch ok.

Die Züge zündkerzen habe ich erneuert. Ich habe bei Strom eine nach der anderen herausgenommen.

Keine Zündung sprich kein Funke !

Das heisst also vom Schloss das Kabel ( rot, klemme 15 ) könnte etwas ab haben.?

Oder gibt es eine zusätzliche Sicherung von der ich nichts weiss.

Er bekommt also vorne so zusagen keinen Strom.

Ist da ein Schalter? ?? Dass das Schloss defekt ist möchte ich nicht unbedingt glauben. Alle anderen Bauteile wie gesagt habe ich überprüft die Zündkerzen funken nicht. Den Anlasser habe ich komplett erneuert.

Da muss ein Kabel obwohl die Stecker Strom bekommen etwas ab haben. Oder gibt es doch einen Schalter den ich übersehe???

Danke ! :)

specialquest
Beitragsersteller
@specialquest

Den Vergaser habe ich runderneuert.

Hat aber mit dem Problem dass kein Funke kommt nichts zu tun.👍

pony  07.06.2018, 19:20
@specialquest

mal überprüft, ob oben am lenker der run-off, also der not-aus schalter nicht auf off steht? denn wenn der not aus aktiviert ist, dreht der anlasser, es gibt aber keinen funken.

dasselbe, wenn der schalter im seitenständer aus irgendeinem grund defekt ist.  ich weiss nicht, ob deine suzi am seitenständer so einen kontakt hat.

das sind die beiden stellen, an denen zündunterbrecher sitzen. häufig hilft schon das reinigen dieser teile - oder den kontakt wieder herzustellen.

ich hab derzeit kein motorrod und habe daher den "nepomuk" ausgelagert... ich weiss leider nicht, wie dies universal-selbsthilfebuch mit vollem titel heisst. ansonsten hilft dir das werkstatthandbuch für deine suzi weiter. bekommst du bei louis - wenn sie es nicht haben, bestellen sie es.

specialquest
Beitragsersteller
@pony

Ich habe auch das schon überprüft den Motorschalter sowie den Seitenständerschalter ..sonst weiss ich auch nicht wo da noch ein Schalter oder ähnliches ist ...

Danke 👍