Motorrad startet nicht?

RainOne101  08.10.2021, 12:09

Dreht der Anlasser denn durch?

DerJoker89798
Beitragsersteller

Sobald ich den Schlüssel um drehe geht die Elektronik an und wenn ich auf den Knopf drücke zum starten passiert nix kein Ton kein Geräusch nix

RainOne101  08.10.2021, 13:20

Hast du den Notschalter umgelegt?

DerJoker89798
Beitragsersteller

Hab ihn einmal aus und wieder angemacht

4 Antworten

Kann sein, dass du die Kabel an die falschen Pole der Batterie gemacht hast. In dem Fall hätte es einen Kurzschluss gegeben. Kontrolliere mal, ob eine der Sicherungen durchgebrannt ist. Dann geht vielleicht danach beim richtigen Anschließen noch anderes, aber nicht mehr alles, wie dass sie nicht mehr startet. Du sagst ja, dass noch manches geht.

Win Indiz dafür wäre, dass es auch ein komisches Geräusch oder Piepen gab.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Führerscheine: A, B

DerJoker89798
Beitragsersteller

Es gab eben kein Geräusch die Kabel sind richtig angeschlossen und es macht nicht wenn ich starten möchte kein klicken oder andere Geräusch nix

Hallo DerJoker89798,

es kann sein, dass die Batterie defekt ist. Dann lädt sie nicht mehr richtig durch und verfügt nicht über die Kraft den Motor zu starten - für die Elektronik reicht es allerdings noch.

Ist der häufigste, naheliegendste und kostengünstigste Punkt.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

DerJoker89798
Beitragsersteller

Ok ist aber komisch habe sie ja geladen und das Gerät zeigt an das die Batterie voll ist kann es dann trotzdem sein das die Batterie defekt ist

Kann sein, dass die Batterie defekt ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Also was mir jetzt noch einfallen würde, Notschalter am Lenker, Seitenständerschalter, Kupplungsschalter und Gang auf Leerlauf?