Motorrad Akku sinkt beim starten auf 0V?

4 Antworten

Mess nochmal mit einer Amperezange die Stromaufnahme beim "Start" ich würde aber eher auf eine Defekte Batterie tippen evtl auch zu niedriger Säurestand?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Die Batterie ist defekt.

neue Batterie kaufen- Fertig

Dominikb1
Fragesteller

Die Batterie habe ich auch schon gewechselt und vorher komplett aufgeladen.

Dominikb1
Fragesteller
@matrix791

Das kann doch auch nicht sein die Spannung steigt ja wieder auf 12V wenn ich den Start Knopf wieder loslasse.

Altersweise  30.04.2022, 22:57
@Dominikb1

Also doch der Anlasser. Da ist wohl ein Kurzer drin, so dass die Spannung kollabiert.

matrix791  30.04.2022, 23:03
@Dominikb1

es gibnt Spannung Volt und die stromstärke Amper. Ein anlasser bracuht 12 volt um überhaupt mal an arbeit zu denken- das sind bei dir 12 volt. Wenn du genug vorher geladen hast- ist auch genug stromstärke = amper) in der Batterie.

Wenn eine Batterie leer wird- sinkt sie auf unter 11 Volt- da sagt dir der Anlassr= nööö kein Bock.

Wenn in einer Batterie ( die haben viele Bleiplatten) die Platten defekt sind- können sie zwar die 12 volt kurzzeitig halten- aber es ist keine stromstärke da. Der anlasser sagt also = juhu 12 volt- ab geht er und nach dem anlaufen sagt er = ähhhh, keine stromstärke mehr- ich kündige.

Ursache= in der Batterie sind die bleiplatten defekt und deswegen- fällt deine Spannung auf null runetr.

Wäre sie nur leer- könntest du noch 1- 10 volt messen. Wenn du Null misst- ist sie Defekt

und wäre der Anlasser defekt oder hätte einen Kruzen- würde er erst garnicht anfangen zu laufen- du würdest also erst garnicht hören vom anlasser

Batterie leer, Batterie defekt oder Anlasser defekt.

Als erstes einmal die Batterie ordentlich aufladen. Das wäre das billigste.

matrix791  30.04.2022, 22:53

wenn die Spannung auf null fällt- ist die Batterie defekt. da braucht man auch nichts mehr aufladen.