Wird die Batterie beim Motorrad geladen sobald der Motor läuft oder erst wenn das Motorrad fährt?

4 Antworten

Ich nehme mal an, deine Batterie ist recht leer und du möchtest die selbige Laden, aber nicht fahren...richtig?

Dann Kauf dir lieber ein Ladegerät, ist gesünder für die Umwelt und für dein Mopped auch.

üblicherweise benötigt man mindestens eine mittlere drehzahl damit die lichtmaschine ordentlich lädt. standgas wird nicht viel bringen, zu mal beim motorrad standardmässig die lichtanlage in betrieb ist.

annokrat

Sobald du fährst.  Das Mopped im Leerlauf tuckern lassen bringt nix, da zum Betrieb des Motors Strom verbraucht wird und erst mit höherer Drehzahl genug Strom erzeugt wird.

Die funktion der Stromversorgung beim Krad lässt sich einfach googeln , Lichtmaschine  beim auto genauso  das ist einfach verständlich und ausführlich erklärt. Siehe  Motorradelektrik für Anfänger ..... Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief