Motorrad Rost entdeckt?

3 Antworten

Hallo

dokumentieren und reklamieren.

Wenn der Rest vom Motorrad in der selben Qualität "lackiert" wurde dann läuft demnächst der Rost aus denn Rohrprofilen bzw bei Ural, Dnjeper oder China Billigdingern ist das "Stand der Technik".

Die Schweissnaht ist auch nicht sonderlich gut gemacht vermutlich war der Kollege Schweissrobotor am Taktlimit und hatte keine Schweisszeit. Das ist wohl ein Stahlgussteil wo man ein "Versteifungsblech" aufschweisste. Vermutlich ist die Schwinge Modular auch bel kleineren Bikes mit weniger Leistung im Einsatz oder im Bruchversuch gab es Problem die man damit lösste.

Erebos4
Beitragsersteller

Ist eine MT 07. Danke

Das ist nichts schlimmes. An Schweißnähten geht das schnell. Das Teil ist auch nicht gut lackiert. Bürste den Rost weg und mach Farbe drüber. Mein Motorrad ist 30 und hat 150000km. Da hatte ich auch schon sowas ,😇

Erebos4
Beitragsersteller

Danke, das beruhigt mich etwas.

Bild zum Beitrag

Mit dem Lack habe ich sehr gute Erfahrungen an Auto und Motorroller gemacht. Demnächst bekommt meine 125er auch etwas davon. Für dich wäre aber "glänzend" besser.

 - (Auto und Motorrad, Motorrad, KFZ)

Erebos4
Beitragsersteller

Danke für den tipp