Motorrad 1. : Ist es schädlich im Leerlauf Gas zu geben? 2. : Ist es schädlich mit gezogener Kupplung Gas zu geben?

5 Antworten

Dem Motor macht das nichts, wenn es im Rahmen bleibt. Bei den Nachbarn wäre ich mir da nicht so sicher.

Ich fahre seit über 300000KM Motorrad,aber vom Gasgeben ist noch keine kaputt gegangen!!

Grundsätzlich spricht nichts dagegen.

Man kann ruhig im Leerlauf mal ein Gasstöße geben und auch bei gezogener Kupplung.

Es gibt natürlich Ausnahmen. Mit Dauervollgas den kalten Motor im Begrenzer drehen lassen ist natürlich schädlich.

Die Antwort auf deine Frage hängt davon ab was du genau damit meinst.

Klar wen du das Dingens in den Begrenzer jagst ist das nicht so förderlich. Ob Kupplung gezogen oder nicht ist egal .

HartSmart
Fragesteller

Was ist das Dingens

Schädlich ist beides nicht, solange du nicht in den roten Drehzahlbereich kommst. Aber es macht keinen Sinn