Darf man eine Cross karre auf der Straße mit einem anderen Motorrad schieben?

5 Antworten

bist du jetzt auf der Suche nach der besten Ausrede?

Also in deiner Nähe ist eine Motocross-Rennstrecke? Also hast du schon mal überlegt wie die anderen Fahrer dahin kommen. Es ist ja nicht so das die alle schieben würden.

Die anderen Fahrer haben alle einen Anhänger und 99 Prozent der Anhänger ist auch Platz für 2 Moppeds. Da man niemals alleine auf der Rennstrecke fahren darf, gibt es immer auch andere Teams. Anstatt deinem Freund zu bitten, könntest du auch eine Kollegen von der Rennstrecke fragen, ist doch viel einfacher?

Und kleiner Tipp die Polizisten machen ihren Job nicht erst seit gestern, Absteigen und schieben das rettet dich nicht. Heißer Auspuff bedeutet die Maschine wurde gefahren.

Dein Freund würde als erstes mal seinen Führerschein verlieren.

Hast Du eigentlich überhaupt auch nur ansatzweise darüber nachgedacht, was Du da machen willst.

Du willst Dich als Sozius auf ein Motorrad setzen und dann Deine Crossmaschine mit einer Hand festhalten und dadurch schieben. Mir kräuseln sich die Nackenhaare, alleine bei der Vorstellung. Du hast keine Kontrolle über die Crossmaschine. Was machst Du, wenn da ein Schlagloch ist und die Crossmaschine anfängt zu schlenkern. Du kannst die nicht halten und womöglich fällt die dann noch auf Dich oder Euch ins Motorrad. Schon mal darüber nachgedacht, welche Folgen Dein Ansinnen haben kann?

Wenn Du zu faul bist zu schieben, um an die Crossstrecke zu kommen, dann suche Dir jemand mit einem Hänger, der Deine Crossmaschine (mit-)transportieren kann. Das ist die einzige Möglichkeit, die sich Dir bietet.

Nein.

Von Experte blackhaya bestätigt

Da ein Motorrad Grundsätzlich nicht abgeschleppt werden darf..... Nein