Fahren Grundstück ohne Führerschein?

4 Antworten

Entscheidend ist, dass das Grundstück umfriedet ist. Das bedeutet, das Grundstück muss nach Außen hin vollständig verschlossen sein sodass keine fremden Personen Zugriff auf das Grundstück haben. Wichtig ist hierfür auch ein verschließbares Tor (Schranke zählt als solches).

Sofern das Grundstück also vollständig eingezäunt ist und kein Zutritt auf das Grundstück möglich ist, dann kannst du dort auf dem privaten Grund mit dem Einverständnis des Eigentümers auch ohne gültige Fahrerlaubnis fahren.

Du bist konfirmiert und darfst auf dem geschlossenen Betriebsgelände fahren. Gott hat dich gesegnet und Papa das Geld ausgegeben. Was willst du mehr.

DerEchte659
Beitragsersteller

😂 ja dann danke alles klar

Auf befriedeten Privatgrundstück darfst Du dies mit Erlaubnis des Eigentümers.

Ja, darfst du. Ich hab damals auch auf einem privaten Firmengelände Autofahren geübt.

Soviel du weiss, musst du es nichtmal anmelden, wenn das Gelände nicht öffentlich ist.