Motorrad ohne Batterie anschieben?

5 Antworten

Sollte theoretisch funktionieren, in der Eletrotechnik habe ich aber nur basic skills aso keine Garantie

Ohne Batterie besteht die Gefahr, dass die Elektrik beschädigt wird.

DanielKingo 
Beitragsersteller
 05.06.2024, 14:47

es geht aber ohne batterie

Kann höchstwahrscheinlich sein, wenn eine Batterie vorgesehen ist, solltest du aber darauf achten, dass die Kontakte isoliert sind.

Salue

Die Batterie hat nicht nur die Funktion Strom zu liefern sondern auch die Spannung zu glätten.

An meinem Motorrad hatte sich während der Fahrt einer der Anschlüsse an der Batterie gelöst. In der Folge war der Igniter (Zündbox) der elektronischen Zündung hinüber.

Frühere Magnetzündungen waren da wesentlich unempfindlicher. Nur wo ist noch eine einfache Magnetzündung eingebaut?

Tellensohn

Moin also wie man an meinem profilbild sehen kann hab ich das gleich pitbike glaube ich und ich habe das vorgestern auch das erste mal probiert, im ersten mit Kupplung rollen lassen und dann Kupplung schnappen lassen, das ging gut und ich hab das auch zwei mal gemacht nur dann ging erst der e-starter nicht mehr und jetzt ist der kickstarter auch fest!!
also es geht garnichts mehr!!

ich an deiner stelle würde das einfach lassen und die kake ankicken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Duda12303  26.10.2024, 16:06

Hey bro, fährst du auch auf Straße?,

Flexxi749  26.10.2024, 16:09
@Duda12303

Ne versuche ich zu vermeiden, fahre hauptsächlich nur im Wald

Duda12303  26.10.2024, 16:11
@Flexxi749

Ok, bei mir hat das immer gut geklappt mit anschieben aber ich Kicker eh öfters, meine stand jetzt drei Monate oder so und ich hab gestern 1 Stunde gebraucht die anzu kriegen weil altes benzin drinn war

Flexxi749  27.10.2024, 15:56
@Duda12303

Ja das Problem is meine kickt gar nicht mehr, die blockiert komplett