Motorrad ohne Batterie anschieben?
Hallihallo, meine lieben Freunde ich hab eine Frage also braucht man eine Batterie um sein Motorrad anzuschieben. Ich hab eine KXD609 also ein Pit Bike Cross und ich würde das mal gerne gucken ob das geht. Aber falls ihr wisst ob das ohne Batterie nicht geht dann schreib mal bitte weil dann muss ich es nicht testen und zwar geht das so Mann läuft, hält die Kupplung während dessen im zweiten Gang gedrückt und dann lässt man die Kupplung springen und dann sollte es angehen. Nur geht das jetzt ohne Batterie auch oder nicht
5 Antworten
Sollte theoretisch funktionieren, in der Eletrotechnik habe ich aber nur basic skills aso keine Garantie
Ohne Batterie besteht die Gefahr, dass die Elektrik beschädigt wird.
Kann höchstwahrscheinlich sein, wenn eine Batterie vorgesehen ist, solltest du aber darauf achten, dass die Kontakte isoliert sind.
Salue
Die Batterie hat nicht nur die Funktion Strom zu liefern sondern auch die Spannung zu glätten.
An meinem Motorrad hatte sich während der Fahrt einer der Anschlüsse an der Batterie gelöst. In der Folge war der Igniter (Zündbox) der elektronischen Zündung hinüber.
Frühere Magnetzündungen waren da wesentlich unempfindlicher. Nur wo ist noch eine einfache Magnetzündung eingebaut?
Tellensohn
Moin also wie man an meinem profilbild sehen kann hab ich das gleich pitbike glaube ich und ich habe das vorgestern auch das erste mal probiert, im ersten mit Kupplung rollen lassen und dann Kupplung schnappen lassen, das ging gut und ich hab das auch zwei mal gemacht nur dann ging erst der e-starter nicht mehr und jetzt ist der kickstarter auch fest!!
also es geht garnichts mehr!!
ich an deiner stelle würde das einfach lassen und die kake ankicken
Ne versuche ich zu vermeiden, fahre hauptsächlich nur im Wald
Ok, bei mir hat das immer gut geklappt mit anschieben aber ich Kicker eh öfters, meine stand jetzt drei Monate oder so und ich hab gestern 1 Stunde gebraucht die anzu kriegen weil altes benzin drinn war
Ja das Problem is meine kickt gar nicht mehr, die blockiert komplett
Hey bro, fährst du auch auf Straße?,