Motorrad geht nur an wenn ich es anschiebe wieso?

2 Antworten

Batterie defekt vielleicht, wenn der Starter nur klackt, dann hat die Batterie wohl zu wenig Power für den Starter. Oder der Starter ist kaputt, das könntest du mal testen, ob sie anspringt wenn du überbrückst. Oder gleich neue Batterie wenn die schon alt ist.

Ben42634304
Beitragsersteller

Ja die Batterie ist schon 5 Jahre alt denkst du es liegt daran ?

RainOne101  25.06.2022, 19:44
@Ben42634304

Ja ich denke es liegt daran. Wenn die auch noch viel gestanden hat dann wird die Platt sein. Ich musste meine auch erst wechseln. Am besten originale wieder kaufen, hatte mal eine mit Gel die hat nur 2 Jahre gehalten, das war nichts.

Ben42634304
Beitragsersteller
@RainOne101

@RainOne101 Okey ja meine Original Batterie ist leider eine Gel Batterie könntest du mir eine andere empfehlen

RainOne101  25.06.2022, 20:28
@Ben42634304

Wenns Original so war, dann würde ich die auch nehmen. Ich hatte mal wie gesagt eine Nachrüstbatterie mit Gel und die hatte nicht lange gehalten. 5 Jahre sind doch in Ordnung für eine Batterie. Sorry ich kann dir keine direkt empfehlen, ich kenne dein Bike auch nicht. Ich habe eine Yuasa MF drin, die halten sehr lange und damit startet die Maschine (GSX-R 1000) super.

Ben42634304
Beitragsersteller
@RainOne101

Okey dann werde ich mich mal erkundigen welche ich benötige , trotzdem aber vielen dank für deine Hilfe :)

"Klick" bedeutet, Anlasser will anziehen, hat aber keine Kraft dazu.

Batterie leer oder defekt. Wenn das auszuschließen ist, ggf. Anlasserproblem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ben42634304
Beitragsersteller

Ja wird wohl dann defekt sein ist sogar noch die Originale Batterie

pendejo  25.06.2022, 19:57
@Ben42634304

Manchmal ist sie auch nur leer, wenn das Moped lange gestanden hat.

Wenn die Batterie ständig leer ist, kann es (sofern die Batterie einwandfrei ist) auch ein Problem mit Spannungsregler bzw. Lichtmaschine sein. Das müsste man dann aber messen.

Ben42634304
Beitragsersteller
@pendejo

Okey ja gehe mal dann davon aus das sie defekt ist da sie sich auch nicht hat aufladen lassen (also hat sich das gleiche getan wie vor dem aufladen nur das klick)

pendejo  25.06.2022, 20:02
@Ben42634304

Wenn sie sich nicht laden läßt, (bzw. der Ladevorgang nach viel zu kurzter Zeit abgeschlossen ist), ist sie wahrscheinlich hinüber.

Ben42634304
Beitragsersteller
@pendejo

Gut dann werde ich mich mal nach eine neuen Umsehen müssen

Vielen dann für die Hilfe