Kaufempfehlung Ducati 900 SS?

1 Antwort

Hey lass dich nicht vom Aussehen blenden.

Das Teil ist heute 30 Jahre alt und bei einem Motorrad gibt es nichts, was nicht kaputt gehen kann.

Man darf auch nicht vergessen, das Ducati eine sehr wechselvolle Geschichte hat. Erst seit 2012 ist Ducati eine Tochter von Audi und gehört damit heute zum Volkswagen Konzern. Seitdem ist Ducati auf Erfolgsspur und auch Qualität stimmen wieder.

Nur DAMALS hatte Ducati eine wechselvolle GEschichte und die Quaität war DAMALS sehr leidlich. Du kannst damit rechnen 2x im Jahr zur Werkstatt zu fahren.

Du musst halt auch gucken ob du mit dem Motor klar kommt. Aus Tradition sind die Motoren anders aufgebaut als die üblichlichen Japaner.

Mir persönlich hat da immer der Durchzug gefehlt und war total nervig dauernd hoch und runter zu schalten. Die muss man gnadenlos am Gas halten. Meine persönliche Meinung!