Motorrad kettenpflege X ring?

2 Antworten

Mit Wasser brauchst du die gar nicht reinigen, einfach mit Kettenreiniger besprühen, dann mit z.B. einem Pinsel und einer Zahnbürste/Bürste aus Kunststoff und Lappen reinigen. Anschließend nach dem Ablüften neues Kettenspray drauf.

Ein Montageständer fürs Motorrad ist da vom Vorteil, da kannst du sie hinten aufbocken und dann das Rad mit der Hand drehen. Kostet nicht viel und halt allgemein viele Vorteile.

Hallo,

nein diese benötigen keine spezielle Behandlung im Vergleich zu anderen abgedichteten Ketten. Das "X-Ring" beschreibt ja nur die Form der Dichtringe um das Fett in der Kette zu behalten. Verwende am besten einfach Produkte die für diesen Einsatzzweck gedacht sind (Kettenreiniger & Kettenfett), dann hast du keine Probleme. Plastikbürsten sind für die ketten kein Problem.

SG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich