Wie pflege ich mein Motorrad am besten?

3 Antworten

Entweder mit nem Eimer Wasser und nem Schwamm oder mit dem Gartenschlauch und speziellem Motorradwaschmittel. Ich nutze dazu das Waschmittel von WD40. Für die Felgen nehme ich Ballistol, damit bekommt man gut das Kettenfett mit ab. Die Kette wird mit Kettenreiniger gereinigt, mit ner Gießkanne abgespült und schließlich mit S100 Kettenspray eingesprüht. Zum Trockenreiben nehme ich alte T-Shirts.

Nimm bloß keinen Hochdruckreiniger. Damit kommt Wasser dahin, wo es nicht hin soll, z.B. in die Steckverbindungen der Elektrik. Gehst du mit dem HDR zu nah an die Kette, wird das Fett rausgespült und die Kette ist auch im Eimer.

eciruam100  26.04.2021, 22:53

Finde ich alles gut, aber ist das so gesund, wenn alles in die Natur kommt? (Kettenfett ...)

schlappeflicker  27.04.2021, 05:20

Am Wochenende hab ich zwei Jungs gesehen die ihre 125er in die waschbox gebracht haben und schön mit der Lanze nah rangegangen sind

Wasser, normaler Auto Schmutzlöser, etwas WD-40, Öl, ab und an mal etwas Politur und ganz viel Liebe 😉.....Das war's dann auch schon. Man muss da echt keine Wissenschaft daraus machen. Wenn ich sehe was manche für Zeugs Zuhause haben und was die alles auf die Karre schmieren muss ich echt Grinsen. Den Wasserspielchen darf man sich im übrigen nicht vor der Haustür hingeben. Also die Karre einschäumen und dann mit dem Gartenschauch wieder Abzuspritzen is nich... .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pflegefeuchttücher. Super Sache für oberflächliche Verschmutzungen. Auch fürs Fahrrad super und alles was nicht für eine Waschanlage geeignet ist. Preis/ Leistung ist unschlagbar!