Reifen mit Nitro reinigen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall. dann wird der Reifen rissig. nimm Autoschampoo und viel wasser und einen Schwamm.

DevilsGizzly
Beitragsersteller

Okay danke vielmals. Habe eben in einem Forum gelesen man soll es mit Benzin machen, habe aber nur Nitro zur Hand und dachte mir, wenns mit Benzin geht sollte es doch auch mit Nitro gehen.
Zum Glück nochmal nach gefragt. Danke :)

Wie auch immer Öl auf die lauffläche kommen kann: fahr einfach ein bisschen, das Öl ist recht schnell unten.

AUF KEINEN FALL!!!

Nitroverdünnung greift den Gummi an und macht ihn spröde und rissig.

DevilsGizzly
Beitragsersteller

Okay danke vielmals. Habe eben in einem Forum gelesen man soll es mit Benzin machen, habe aber nur Nitro zur Hand und dachte mir, wenns mit Benzin geht sollte es doch auch mit Nitro gehen.
Zum Glück nochmal nach gefragt. Danke :)

Bremsenreiniger funktioniert super für solche Fälle. Ich würde mir an Deiner Stelle mal ein paar Dosen für den Notfall hinstellen. Ansonsten haben meine Vorredner recht-Nitro  is zwar schlecht fürs Gummi aber mit ein wenig davon auf einem Lappen kann man da ruhig rüberwischen und am Besten mit einem trockenen Tuch Nachwischen, dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Das Öl Vorsichtig runterfahren geht aber auch...