Motorrad grüne Flüssigkeit (Fett?) läuft aus?

bild

schaut ziemlich leer aus oder?

4 Antworten

Hallo Wambsi,

wenn deine Maschine nicht luftgekühlt ist, wird es die Kühlflüssigkeit sein.

Ansonsten Hydrauliköl. Ab zur Werkstatt!

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Wambsi
Beitragsersteller

Ist es gefährlich damit noch zu fahren?

emesvau  20.07.2022, 13:17
@Wambsi

Ja!

Je nachdem wo die Austrittstelle ist, können deine Bremsen nicht mehr richtig greifen oder dein Motor überhitzen.

DelBiero  20.07.2022, 13:19

Kühlflüssigkeit an den Handpumpen der Bremse und Kupplung? Sehr unwahrscheinlich..

emesvau  20.07.2022, 13:24
@DelBiero

Es ist doch gar nicht geklärt, um welche Flüssigkeiten es sind handelt. Wenn bereits eine große Lache unter dem Motorrad ist, würde ich damit unter keinen Umständen mehr fahren, wenn ich ein Laie, wie der Fragesteller, bin.

Wambsi
Beitragsersteller
@DelBiero

ich habe mal ein bild hinzugefügt. da ich das motorrad aber letztens erst saubergemacht habe, sieht man nicht mehr so viel. eine lache habe ich jetzt nicht mehr gesehen, wahrscheinlich weil ich es nicht bewegt habe.

Mit hydraulischen Bremsen könnte das Bremsflüssigkeit sein. Wisch mal ab, dann zieh ein paar mal fest die Bremse, und schau ob frische Flüssigkeit herausquillt. Im Sichtfenster des Bremsflüssigkeitbehälters kannst du auch anhand dessen Stand überprüfen, ob da Flüssigkeit fehlt, als Folge von Verlust.

Das könnte Hydrauliköl sein, also das Spezialöl , das zur Bremsbetätigung gebraucht wird.

Fahr vorsichtig zur Werkstatt. Der Fall ist ernst.

Wenn es an den Handpumpen austritt ist es vermutlich Bremsflüssigkeit. Hast du durchsichtige kleine Behälter in der Nähe deiner Brems bzw Kupplungshebel am Lenker? Sind diese sauber und trocken? Sind die Pumpen an denen die Hebel befestigt sind trocken? Wie sieht es mit den Leitungen aus die von den Hebeln weggehen?