Motorrad geht aus wenn es kein gas bekommt?

3 Antworten

Ein verstopfter oder verschmutzter Vergaser kann dafür sorgen, dass der Motor nicht genug Sprit bekommt, besonders im Leerlauf. Deswegen ist es eine gute Idee, den Vergaser mal genau anzuschauen und gründlich sauber zu machen.

oder mal in die werkstatt

Bei so alten Mortorrädern kann man das Standgas eigentlich problemlos ohne Werkzeug einstellen.

Da müsste es an der Vergaserbatterie eine Rändelschraube geben

Nick1325
Beitragsersteller

Ja das haben wir auch schon probiert, das geht aber irgendwie nicht. sobald man weiter runter dreht geht das motorrad aus. Dadurch, dass ein neuer vergaser eingebaut wurde haben wir uns auch noch gefragt ob man den ventilspiel anpassen sollte. was hältst du davon?

nobodyathome  14.07.2024, 23:25
@Nick1325

Ventilspiel einstellen schadet sicher nicht hat aber nichts mit dem Vergaser zu tun.

Evtl musst du mal die Vergaserdüsen reinigen

Es gibt bei den Mopeds der Era ne kleine Schraube am Gaszug, mir der du das Standgas normalerweise einstellen kannst. Einfach warmlaufen lassen, Choke reindrücken und bisschen rumexperimentieren wie es gut passt.