Was muss ich tun, wenn das Motorrad ohne gasgeben ausgeht?

4 Antworten

Fahre das gleiche Motorrad. Wenn du das stand gas höher drehst dreht das Motorrad wenn es warm zu hoch. Also choke rein. Ein wenig den choke weg dabei immer ein wenig gas geben und letzendlich den choke raus losfahren und wenn du stehen bleibst solange sie noch kalt ist ein wenig gas geben. Nach 5minuten müsste sie dann auch anbleiben. Das Schätzchen ist alt und es möchte gut behandelt werden und wenn du das standgas hoch drehst hast du schnell nen motorschaden. Also finger davon oder einen Experten eanlassen falls es trotzdem nicht klappt

Standgas bissl hochdrehen. War bei meiner Vespa früher auch so, wenn sie nach Herstellervorgabe eingestellt war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EddiR  02.10.2020, 08:08

Kann helfen... allerdings glaube ich nicht, daß die Maschine das ganze Jahr nen Choke braucht um anzuspringen. Kann natürlich sein muß aber nicht.

Beim Vergaser das Standgas einstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
wattdennnu2  01.10.2020, 22:27

Beim Einspritzer ebenso.

wattdennnu2  01.10.2020, 22:31
@Finxlp

Ich habe auch nicht von einem Choke gesprochen, obwohl auch derartiges bei einer Einspritzanlage vorhanden ist.

Ich spreche vom Einstellen mittels Schraube.

Finxlp  02.10.2020, 14:08
@wattdennnu2

Aso, ich verstehe erst jetzt deine Antwort, ich habe gedacht dass du mich Trollen willst und deshalb dies geschrieben hast .

wattdennnu2  02.10.2020, 19:38
@Finxlp

...dann bist du ja haarscharf an einer Blamage vorbeigerutscht.

Vergaser reinigen und einstellen, Luft Filter reinigen. Ansaugstutzen auf Risse überprüfen. Zündkerze erneuern.

wattdennnu2  01.10.2020, 22:37
Vergaser reinigen.

Warum? Der Leerlauf ist lediglich zu niedrig.

Lexl81  02.10.2020, 06:15
@wattdennnu2

Weil er verdreckt sei kann und erst genug sprit liefert wen man Gas gibt.

wattdennnu2  02.10.2020, 06:31
@Lexl81

Entweder ist ein Vergaser verdreckt, oder nicht. Wenn er verdereckt ist, taucht ein Problem ständig und nicht temporär auf.

EddiR  02.10.2020, 08:06
@wattdennnu2

Verdreckte Leerlaufdüse reicht schon, damit er im Stand aus geht und nur mit Choke startet. Teilweise zu gesetzte hauptdüse bringt schon enormen Leistungsverlust.... Ist also schon möglich, daß es am Vergaser liegt und man das mit einer ordentlichen Reinigung weg bringt!