Motorrad für kleine Frauen?
Hey, ich bin 1,56m und bräuchte etwas Hilfe bei Motorrädern (125er). Ich mag Sportler sehr oder naked. Könnt ihr mir Vorschläge geben?
5 Antworten
Löse dich davon, ein Motorrad nach dem Aussehen auszusuchen. Besuche die Händler und setze dich drauf. Dann sollten deine Hacken fast noch den Boden berühren können müssen. Wo das so ist, kannst du dir was hübsches aussuchen, sonst wirst du nicht glücklich auf deinem Motorrad werden. Diese Möglichkeit ein Fahrwerk tiefer zu legen birgt die Probleme, dass bei einer sportlichen Fahrweise gerne mal Rahmenteile den Boden berühren was dann gefährlich werden kann. Es wird wohl auf einen kleinen Chopper hinauslaufen....
Du kannst das Moped auch tiefer legen lassen. 125iger ist jetzt nicht so meine Welt. Aber schau Dir doch mal die Honda Dax oder Monkey an. Wäre vielleicht auch was für Dich.
bei denNacket Bikes ist die Z125 von Kawasaki eine sehr gut Option. Tieferlegung mi min 4cm möglich. zusätzlich Schuhe von z.B. Daytona (mit Erhöhung) ca. 1,5cm. Es gibt theoretisch für die Fahrschulen bestimmt von Kawasaki noch eine tiefe Sitzbank. So jetzt solltest Du klar kommen. wenn noch Fragen sind einfach melden
Wenn die Größe es Fordert, hast Du wenig zum überlegen. Hier solltest Du außerdem nicht vergessen, der / die Fahrer kennen nur dieses Fahrzeug. PS. diese Aussage kenne ich meistens nur von Fahrern die nicht wollen das kleine Menschen Motorrad fahren oder von Händlern die Fahrzeuge haben für diese es keine Tieferlegung gibt.
Falsch. Eine Tieferlegung greift massiv in die Fahrwerksgeometrie ein. Damit verändert sich das Fahrverhalten massiv und es kann zu gefährlichen, wenn nicht sogar lebensgefährlichen Situationen kommen. Es gibt genügend Maschinen, die auch für kleinere Fahrer geeignet sind.
ich gebe in einem Punkt Recht. Eine Tieferlegung verändert die Geometrie. Ich verkaufe im Jahr ca. 50-70 Tieferlegungen und das seit sehr langer Zeit. Von meinen Kunden sind bis jetzt alle: erstens am Leben zweites glücklich drittens wenn Unfälle oder umgefallen nicht weil das Fahrzeug tiefergelegt ist. Und ja wenn ein kleiner Fahrer Sportler Adventure oder Nacket fahren möchte, werden wir soweit dies möglich ist (hat grenzen) dem Kunden möglich machen. !!nicht jeder möchte einen Chopper fahren, diese Zeit ist Gott sei Dank vorbei!!
Wer hat denn behauptet, dass nur Chopper in Betracht kommen?
Es gibt genügend Maschinen, die auch für kleine Fahrer geeignet sind. Jedoch muss man sich eben von der Vorstellung verabschieden, dass jeder alles fahren kann.
Einige Bekannte haben ihre Maschinen tiefer gelegt. Dadurch hatten Fahrzeugteile Bodenkontakt und einen hat es sogar in der Kurve ausgehebelt.
Hinzu kommt eine absolut schwammige Front, die bei härterer Gangart echt störend ist.
Eine Tieferlegung sollte auch stets von einer Fachwerkstatt durchgeführt werden, noch dazu muss eine Tieferlegung ab einer bestimmten Veränderung von TÜV abgenommen werden. Seitenständer kürzen gehört z.B. dazu und Hauptständer ist meisten Tabu. Um die Diskussion hier eine ENDE zu setzen: Ob eine Tieferlegung in Betracht kommt oder nicht sollte jeder Fahrer /in selbst entscheiden.
Das hat nichts damit zu tun, ob eine Fachwerkstatt die Tieferlegung durchgeführt hat oder sie eingetragen ist, was eh obligatorisch ist.
Eine Tieferlegung sollte der allerletzte Schritt sein, wenn absolut nichts anderes möglich ist. Die FS hat jedoch andere Optionen.
Die 125er von Suzuki sind recht niedrig.
Naked bikes wie die KTM Duke oder Honda und Yamaha Modelle sind geeignet. Achte einfach auf die Sitzhöhe.
Setz dich beim Händler auf ein paar und schau, was das Limit ist für dich.
Wenn möglich, sollte man Tieferlegungen immer vermeiden.