125er Motorrad mit niedriger Sitzhöhe?
Hi,
Ich bin 15Jahre alt und möchte meinen Motorradführerschein machen. Bis jetzt bin ich noch bei keiner Fahrschule, aber ich habe schon nach Motorrädern geschaut und mich auch auf einige gesessen. Ich bin eigentlich nicht so klein 1,65m aber meine Beine sind verhältnismäßig sehr kurz. Deswegen sind die meisten Motorräder zu hoch für mich. Mein Traum wäre eine KTM Duke 125 aber selbst wenn ich sie tiefer legen würde wäre kein Boden für meine Beine in Sicht.
Eine Sitzhöhe von 775cm- 778cm wären für mich wahrscheinlich ideal. Leider finde ich nur wenige die optisch auch etwas für mich sind. Ich saß zum Beispiel schon auf einer MSX 125 von Honda aber die sieht um ehrlich zu sein ein bisschen nach Spielzeug aus.
Habt ihr vielleicht Vorschläge was für ein 125er Motorrad zu mir passen würde?
Ich finde Naked Bikes oder Motorräder die optisch in die Motocross Richtung gehen.
Danke
4 Antworten
Schrittlänge und Sitzhöhe passt nicht, wenn man auf dem Motorrad sitzt stehen die Beine weiter auseinander so das der Abstand vom Schritt zum Boden weniger wird es gibt auch einige Simulatoren hier ist mal einer. https://motonomics.com/simulator.php
Es ist auch nicht immer das Wunsch Motorrad das zu einem passt, bei mir sind die auch nach dem Probesitzen schon ausgeschieden und es ist auch wichtig das man sich schon beim Probesitzen auf dem Motorrad wohlfühlt sonst wird das nichts.
Es gibt die Möglichkeit die Holme der Telegabel durchzuschieben um tiefer zu kommen aber da hat man ständig das Gefühl nach vorne zu rutschen, es gibt flachere Sitzbänke oder man kann eine Sitzbank abpolstern lassen, für Frauen gibt es auch Motorradstiefel mit dickerer Sohle keine Ahnung ob es die auch für Männer gibt.
Die 125er von Suzuki sind recht niedrig.
Eine Sitzhöhe von 175cm- 178cm
So hoch ist kein normales Motorrad.
Bei deiner Größe würdest du auch auf die CB125r draufpassen. Vielleicht bräuchtest du da jedoch Motorradstiefen mit höheren Sohlen.
775cm- 778cm
Korrigier das besser nochmal.
Sumos wirds mager aussehen
Würd allgemein Naked Bikes und Supersportler probieren
hast schon recht mit den 15 ps, aber von der sitzhöhe müsste es gut passen.
gsxr 125, yamaha r125 aber laufen alle glech schnell egal ob 125er roller oder 125er sportler
Hab ne Suzuki GSXS-125 und bin 1,58m.
Aber Pferde 😂