Motorrad falsch betankt, geht ab und zu aus?

2 Antworten

Fahre den Tank leer und fülle ihn mit richtigen Treibstoff wieder auf

Whatsnext489
Beitragsersteller

Ok, danke für die extrem schnelle Antwort. 😊

Das sollte sich Zeitlich wieder beruhigen.
Da Diesel ein Öl ist, wird es im Tank durch den Alkohol im Benzin zerlegt und dein Benzin wird von deutlich minderer Qualität.

Solltest du Benzin in einen Diesel Motor füllen wäre das viel schlimmer, da der Diesel die Aufgabe hat den Motor auch noch zu schmieren, wenn aber das Öl durch den Alkohol zerlegt wird tut er das nicht mehr und Metall reibt an Metall. Was im Motor eher unvorteilhaft ist und schnell zu einem Motorschaden kommen kann.

Diesel in Benzin ist also gar nicht so schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre seit über 6 Jahren Motorrad

Whatsnext489
Beitragsersteller

Vielen Dank, für die gute Erklärung.