Habe ich Diesel getankt?
Servus,
ich habe eine Weile ein Problem mit meinem Motorrad und zwar macht es beim Fahren manchmal Probleme in den sie z.B. kein Gas mehr annimmt und ruckelt und fast absäuft beim Fahren.
Im Stand läuft sie Perfekt und ich weiß nicht was das Problem ist. Kann es sein dass ich Hälfte Benzin Hälfte Diesel ausversehen drin habe? Ich habe eine Einspritzanlage
6 Antworten
Salue
Mit diesem läuft der Motor kaum noch, hat keine Leistung und raucht fürchterlich.
Im Militär hatte unserer Pfarrer einen VW Käfer. Er bat bei den Panzertruppen ihm den Tank mit Kanistern nachzufüllen. Das haben die auch getan, nur Panzer fahren mit Diesel. Er hat es noch knapp bis zum nächsten Truppenstandort geschafft. Dort hat ihm die Fahrradwerkstatt den Diesel durch Benzin der Feldküche ersetzt.
Bei meinen Motorrad ist die Gefahr grösser, dass man Benzin tankt. Das Ding hat nämlich einen Dieselmotor eingebaut. Der verträgt allerdings fast alles was brennt.
Tellensohn
ich denke nicht. Wenn du einen falschen Kraftstoff getankt hast würde sie im Stand auch nicht mehr vernünftig laufen.
Kann auch Wasser drin sein. Kommt manchmal vor.
Ich würde es mal mit einem Additiv versuchen. Es bindet das Wasser im Tank und löst die Verkokung. Sollte damit die Probleme lösen.
Das ist recht unwahrscheinlich, dass er Diesel im Tank hat, da der Tankrüssel größer ist als der Einfüllstutzen. Man müsste sich echt dämlich anstellen den Diesel im Tank zu bekommen.
Vielleicht tankt er ja mit einem Kanister,nehme die Frage auch nicht fuer ernst wenn ich ehrlich bin.
Und da sinkt sich weiter die Wahrscheinlichkeit. Der Kanister muss auch den passenden Einfüllstutzen für Diesel haben. Die meisten Kanister (inkl. meinen) sind nur für Benzin ausgelegt.
Nee, dann würde die Möhre gar nicht mehr laufen.
Da loest sich kein Problem wenn er Diesel im Tank hat