Motorrad fahren a2?

2 Antworten

Wir sind hier keine Mediziner. Was sagt denn Dein Arzt zu Deinen Plänen?

So allgemein betrachtet, würde ich sagen, es kommt auf die Maschine an. Wenn Du schon Probleme hast, sie vom Seitenständer aufzurichten, bist Du definitiv noch zu schwach.

Aber Du kannst sicherlich neben der richtigen Ernährung auch noch etwas für Deine Kraft und den Muskelaufbau tun. Ich meine damit dann nicht die Muckibude, sondern Laufen bzw. Leichtathletik allgemein. Du brauchst zum Motorradfahren viel Kondition und die bekommst Du hauptsächlich durch Ausdauersport. Alternativ kann ich noch die asiatischen Kampfsportarten vorschlagen. Da braucht man auch Kondition und lernt ausserdem einen festen Stand zu haben und im Falle von Judo auch noch richtig zu fallen. Und da das auch allgemein im Leben von Vorteil ist, sollte Deiner Planung in dieser Richtung auch nichts im Wege stehen. Viel Erfolg.

Sprich mit deinem Arzt darüber. Ein Laienforum ist da der falsche „Ansprechpartner“.