Bin ich für ein Motorrad geeignet?

6 Antworten

Wir sind hier nicht in Japan. Da muss man bei der Mopped-Fahrprüfung nachweisen, dass man das umgekippte Mopped wieder aufrichten kann. Ich, M 68, könnte das mit meiner BMW R1150 RT nicht alleine.

Solange das Malheur nicht passiert ist erfordert es im Stand und beim Rangieren mit den Füßen weniger Kraft, sondern Konzentration und Aufmerksamkeit, damit es nicht passiert. Man bleibt nicht irgendwo stehen um erst dann zu merken: huch, wo ich meinen rechten Fuß hinsetzen wollte, ist ja ein tiefes Schlagloch. Man versucht auch nicht schräg die Bordsteinkante hochzukommen. Man manövriert sich nicht in eine Sackgasse, wo man bei extremer Querneigung stehen bleiben müsste. Fährt die Kiste erstmal, ist erst recht kaum Kraft erforderlich.

Klar, das ist nicht unbedingt eine Frage der Größe und des Gewichts. Zumindest nicht alleine.

Gibt viele Frauen die kleiner sind und fahren und viele Profirennfahrer wiegen sich nicht so viel mehr.

Man sollte sich nur an die Sache ranarbeiten. Als erstes Motorrad sollte es vielleicht kein 300kg Eisenschwein sein, aber die typischen A2 Maschinen kannst du problemlos fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Du willst das Motorrad fahren und nicht tragen. Ja, das geht auch bei deinen körperlichen Voraussetzungen.

Spielt in der Praxis keine Rolle. Beim Fahren sowieso nicht. Höchstens beim Rangieren. Ein kleines Mopped (125ger) mag ja ein starker Mann noch halten wenn er sich verschätzt hat bei einer Schrägen Abstellmöglichkeit. Bei 300kg Maschinen nützt das auch nichts, da sollte man eben im voraus denken .. und das schaffen auch zierliche Personen mit 350kg Harleys.

Kann man alles lernen. Und bei fast 180 Körpergröße ist die Auswahl was Sitzhöhe angeht wohl auch nicht besonders eingeschränkt. Da kommst du such mit einer BMW GS klar.

Woher ich das weiß:Hobby

In der moto gp sind die Jungs nicht viel schwerer u die fahren etwas mehr als a2...also alles ist machbar