Was ist das für ein Motorrad?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Benelli BN 125 (CBS).

Die dürftest du mit der Fahrerlaubnis A1 fahren.

LG

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
 - (Führerschein, Motorradfahren, Führerscheinklasse A1)

Koio78
Beitragsersteller

Ich habe A

Koio78
Beitragsersteller
@JochenOWL

Fährst du ein Superbike? Also ein Supersportmotorrad?

JochenOWL  12.06.2024, 15:39
@Koio78

Privat fahre ich im Sommer meine ZX-10R und im Winter meine alte KLR650.

Auf der Rennstrecke mache ich für die Werkstatt eines Freundes ziemlich regelmäßig Abstimmungsfahrten.

LG

Koio78
Beitragsersteller
@JochenOWL

Cool. Warum nicht gleich die H2 oder ZH2?

Koio78
Beitragsersteller
@JochenOWL

Also hat die ZX-10R ein Saisonkennzeichen

Koio78
Beitragsersteller
@Koio78

Warum nicht gleich die H2, ZH2 oder H2R?

JochenOWL  12.06.2024, 17:33
@Koio78

Ich habe die ZX-10R als Nachfolgerin der GPZ 900R angeschafft, die ich viele Jahre gefahren habe.

Angeschafft habe ich sie, weil sie mir gefällt und gut liegt.

Aber mal zu dir, du hattest doch gefragt, ob man die Benelli BN 125 mit A1 oder A2 fahren dürfte und hattest auch geschrieben, dass du die Klasse A hast.....

Dann würde ich mir an deiner Stelle doch keine 125er mit 11PS anschaffen.. ...

Fahre doch mal zum Händler und mache mir einer Z H2 eine Probefahrt - vielleicht gefällt die dir...

Koio78
Beitragsersteller
@JochenOWL

Ich würde gerne die H2R fahren. Ich fahre mal die ZH2 Probe

JochenOWL  12.06.2024, 18:03
@Koio78

Die H2R hat keine Straßenzulassung und wird sie nie bekommen.

Aber falls du dir für die Rennstrecke eine kaufen willst, gibt es die ab 56.000€ - ist also teurer, als die BN 125, die dich vorhin Interessierte - die gibt es für unter 3.000€.....

Du kannst ja gelegentlich mal schreiben, welches Bike du dir angeschafft hast.

Bis dann

Koio78
Beitragsersteller
@JochenOWL

Ich will entweder die R1, die ZH2 oder die M1000RR

Schaut nach einer Benelli bn 125 aus.

A1 konform.

Das ist doch alles auf den Bildern zu sehen:

Benelli bn125

A1