Motorrad bremst von selber wenn ich vom Gas gehe?
hallo leute
ich fahre eine Yamaha yzf-r125 (bj-2013) und habe folgendes problem
ich bin sie nach der winter pause einmal probe gefahren und wollte mich dann ausrollen lassen bin also somit vom gas gegangen und auf einmal bremst mein Motorrad von selber als ob ich die Vorderrad bremse ziehen würde ist das normal bin aber im ersten gang gefahren
und das nächste Problem ist der gas griff an sich selber wenn ich den im Stillstand drehe dann geht der voll langsam zurück der muss doch eigentlich zurück spicken oder etwa nicht , hab dann aber an einer schraube herumgedreht ca 10 cm vom gas entfernt Jetz geht der gas griff schneller und leichter und ist nicht mehr so schwer wie vorher aber er spickt immer noch nicht zurück
könnt ihr mir bitte helfen danke im voraus
3 Antworten
Dunspielst am ner Schraube rum von der du nicht weißt wofür sie ist? Zum Glück wars wohl keine relevante da sich bei dir ja nur der Wiederstand beim Drehen geändert hat.
Normalerweise ölt man einfach den Gaszug etwas mit wd40 damit er wieder schnell zurück "spickt" -komischer ausdruck-. Du wirst bestimmt ein schleifendes Geräusch haben wenn du mit gezogener Kupplung rollst oder ? Wenn ja schau ma ob du genug Bremsflüssigkeit hast, oder ob du deine bremse einfach Mal etwas freifahren musst
Ffalsches pedal
das kann nicht sein ich habe nichts gemacht ich bin vom gas gegangen und dann bremst sie von selber
Schon mal was von Motorbremswirkung gehört? Gerade im ersten Gang greift diese stark durch.