Motorrad Vorderrad macht Geräusch beim Ausrollen?

2 Antworten

Auch wenn du dir Mühe gegeben hast, das Geräusch zu beschreiben, müsste man es selber hören, um es zuzuordnen.

Andererseits gibt es am Vorderrad nicht viel, was dieses Geräusch verursachen könnte - nur Bremse und Radlager.

Du schließt ja die Bremse aus aber weißt du denn, wann die Radlager letztmalig getauscht worden sind...du solltest sie mal überprüfen.

Der Wechsel wäre keine Herausforderung und die Kosten halten sich mit rund zwanzig Euro auch in Grenzen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Ignorieren ist das schlimmste was du tun kannst!

Es kann eine verspannte Gabel sein, eine vergessene U Scheibe, Steckachse verkantet usw.... Kann alles zum blockieren des vorderrads führen ohne Vorwarnung.

Kann aber auch das abroll geräusch des Reifens sein.

Dein einziger weg mit dem Moped sollte in die Werkstatt sein um es prüfen zu lassen

JochenOWL  24.10.2023, 21:27

Der FS hat die Reifen tauschen lassen und eigentlich sollte man annehmen, dass die Werkstatt fachgerecht gearbeitet hat.

Aber es macht Sinn, wenn er zu der Werkstatt fährt, die die Reifen gewechselt hat.