Motorrad nimmt plötzlich kein gas mehr an?

Temperaturanzeige war auch normal

2 Antworten

Es klingt so, als ob der Motor in den Notlauf gegangen ist, möglicherweise wegen einer Überhitzung oder eines kurzzeitigen Problems mit der Kraftstoffzufuhr oder Zündung. Da keine Fehlermeldungen angezeigt wurden und das Motorrad nach kurzer Pause wieder normal lief, könnte es ein vorübergehendes Problem gewesen sein.

Trotzdem solltest du den Vorfall ernst nehmen und die Aprilia von einem Fachmann überprüfen lassen, um sicherzustellen, dass keine dauerhaften Schäden vorliegen oder sich ein größeres Problem anbahnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre seit über 6 Jahren Motorrad

Die Dorso zeigt, liegt ein Fehler vor, etwas im Display an und speichert es. Lass sie doch mal in einer Werkstatt auslesen.