Gibt es beim TÜV Probleme wenn meine Motorrad LED Blinker nur bei laufendem Motor mit der korrekten Frequenz blinken?

Edit: Nachdem ich in meiner Werkstatt nachgefragt habe meinten die auch das sei kein Problem und den TÜV habe ich auch bestanden.

4 Antworten

Ja gibt es. Erheblicher Mangel.

Ich hoffe für dich, das der Blinker ein E Prüfzeichen hat. Wenn nicht, ebenfalls erheblicher Mangel

UltimoT
Fragesteller

Klar haben sie das aber das hilft mir schonmal weiter. dann kommen wohl die original Blinker für den TÜV drauf.

Ja, damit fällst du zu Recht durch. Verbau einfach ein anderes Relais oder Widerstände.

UltimoT
Fragesteller

Bei der SC50 ist das nicht so einfach da das Relais im Tacho verbaut ist deshalb muss man den Tacho erst ausbauen, das Passende Kabel finden, abzwicken und das neue Relais passend verkabeln. Ich werde es nochmal mit stärkeren Wiederständen probieren.

Ich würde es darauf ankommen lassen.

Du schreibst ja selbst, dass die Blinker bei laufendem Motor in der korrekten Frequenz blinken.

(Du wirst ja nicht mit ausgeschaltetem Motor abbiegen.)

Bei meiner Honda (älter und kleiner) hat der TüV-Prüfer zum Beleuchtungstest den Motor angemacht.