Motorrad anmelden + TÜV?

2 Antworten

Für eine Ummeldung brauchst du einen aktuellen TÜV Bericht.

Also, lass das Mopped von der Werkstatt abholen und TÜV machen lassen.

Für das Mopped brauchst du zwigend eine Haftplichtversicherung, eine Versicherung kannst du bequem online abschliessen und bekommst dann ein EVB-Versicherungsnummer.

Mit der Verischerungsnummer, dem aktuellen TÜV Bericht, Ausweis und Fahrzeugschein gehst du zur Zulassungstelle und meldest die Maschine an. Wichtig ist, die Zulassungstelle will das Motorrad NICHT sehen. Bei der zulassungstelle kannst du dann eine Nummernkomibantion deiner Wahl aussuchen gegen Aufpreis.

Die Schilder gibt es in der Nähe einer Zulassungstelle, wenn du dann die Siegel auf dem Nummernschild hast dann ist die Maschine angemeldet. Jede Motorradwerkstatt kann dir dann die Kennzeichen montieren.

blackhaya  29.05.2024, 10:37

und Geld nicht vergessen bei der Zulassungstelle

Ein Wunschkennzeichen kannst Du Dir über die Webseite der örtlichen Zulassungsstelle reservieren lassen (kostenpflichtig).

Vor Ummeldung muß das Krad durch die HU (TÜV, Dekra usw.)

Von deinem Verschgeurngsbüro besorgst Du Dir eine eVB, und mit der eVB, HU-Bericht und Zulassungsbrscheinigung I und II kannst du dann zur Zulassungsstelle gehen und das Krad anmelden.

Gute Fahrt!