Motorrad behalten aber nicht fahren?

2 Antworten

Eventuell auch mal alle 3 Monate warm laufen lassen aber nicht fahren, vorne und hinten aufgebockt.

Im Stand laufen lassen ist keine gute Idee. Zum einen verursacht der Kaltstart am meisten Verschleiß. Zum einen ist der Öldruck bei Standgas meistens recht gering, zum anderen wird das Öl nicht richtig warm.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Du kannst die Maschine stilllegen. Jedoch ist das Laufenlassen alle paar Monate Gift für das Bike.

IzmirEgal221
Fragesteller

Ist es besser einfach ohne starten stehen zu lassen?

ich denk da nur an rost usw, auch innen?

IzmirEgal221
Fragesteller
@WECoyote

eine frage hätte ich hier noch falls du die beantworten möchtest.

sollte man das moped mit oder ohne vollen tank stehen lassen?

falls man das moped startet, kann das konservierungsöl in den zylindern bleiben?

TK1138  25.08.2023, 11:26
@IzmirEgal221
sollte man das moped mit oder ohne vollen tank stehen lassen?

Kommt etwas auf den Tank an. Bei einem Kunststofftank, ist es relativ egal, beachte aber, dass Benzin nicht unendlich lange hält.

IzmirEgal221
Fragesteller
@TK1138

ist aus stahl, hat auch schon ein par roststellen innen, ich hab etwas schiss, dass das konservierungsöl im tank das moped unbrauchbar macht

WECoyote  25.08.2023, 12:41
@TK1138

Ich kenne einige Fälle, wo sich Kunststofftanks bei längeren Standzeiten verformt haben. Daher würde ich diese nicht voll machen.