1 Kilometer mit 125ccm 2takt zur Schule fahren?

5 Antworten

Ich finde es ganz gut, dass Du Dein Moped so auf kurzen Strecken verheizt. Dann kommt der erste Kolbenfresser (Ölkohle) viel früher, und dieser extreme Luftverpester verschwindet von der Straße.

MartinSek753
Fragesteller

Ok Das war eben meine Frage ob das geht oder nicht laut deiner Antwort geht das nicht also ist ja alles gut

fahr doch mir dem fahrrad....das muß man nicht warmfahren :-)

klaro ,der verschleiß ist bei solchen strecken höher

Verschleiß ist definitiv bei der Strecke.

Das ist eher so ein Fall fürs Fahrrad. Nimm das Moped dann für längere strecken. Oder nur mal hin und wieder.

MartinSek753
Fragesteller

Ok und wie sieht es aus mit warm fahren woran erkenne ich wann sie warm gefahren ist ?

gut sind kurzstrecken nie, aber kannst du ruhig machen

MartinSek753
Fragesteller

Ich könnte ja auch noch ein bisschen in meinem Dorf rumheitzen bis sie warm wird 😁

FouLou  27.10.2018, 10:22
@MartinSek753

Könnte dir ein Bußgeld einbringen wenn du Pech hast. Einfach rumfahren ist nicht erlaubt.

Ein Kilometer?

Den kannst Du doch wohl laufen.