Motorrad Batterie nach 2,5 Monaten leer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einer neuen Batterie macht eine Standzeit von 2,5 Monaten grundsätzlich gar nichts aus.

Die dürfte problemlos anspringen.

Einfach jetzt ein Ladegerät anschließen und vor dem Fahren vollladen wäre das einfachste. Das gehört auch mit zur Fahrzeugpflege. Spätestens im Winter solltest du es eh anstecken, sonst kannst du alle 1-2 Jahre eine neue Batterie kaufen.

Bei meiner alten Moto guzzi kannst du 2.5 und Tage sagen🥲. Kann schon tatsächlich mal vorkommen..so Böcke haben einfach mal iwo kriechströme oder kleine verbraucher wie uhren usw..und die ziehen eben

Versuch es, dann weisst du es. Zur Not Batterie vorher aufladen