Motorrad anmelden bei Kauf von Privatverkäufer?

1 Antwort

wenn das Motorrad noch zugelassen ist und der Verkäufer es dir so übergibt kannst du damit nach Hause fahren.

Ist es nicht zugelassen gibt es die möglichkeit eines Kurzeitkennzeichens.

Du kannst ein nicht zugelassenes Motorrad auch einfach auf dem Anhänger mitnehmen.

Du kannst dir auch vom Verkäufer die Kennzeichen und die Papiere aushändigen lassen und das Motorrad bei der Zulassungsstelle auf dich anmelden.

Bei der Zullassungstelle brauchst du auf jeden Fall eine EVB Nummer, einen Personalausweis, eine Bankverbindung für die Steuer, und den gültigen TÜV Bericht.

Benjamin778  09.05.2024, 16:46

Und kann man einfach Vorort (bei Verkäufer Stadt) ohne termin eine Kurzzeitkennzeichen bekommen bzw. kurzzeitversicherung auch ! Und danach damit nach hause fahren?