Motoroller geht nicht an?

1 Antwort

Versuche es nochmal, wenn du deine mit einer anderen Batterie unterstützst. Akkus können defekt sein, egal wie alt die sind und wenn es ein AGM Akku ist, welcher Mal komplett leer war, solltest du diesen tauschen, da er nie wieder die volle Kapazität erreichen wird, egal wie oft und lange du diesen lädst.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

Siuuuuuuu69
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Mich wundert es aber das die Batterie 12,5V hat wenn alles aus ist. Kommt der defekt dann nicht vom Roller?

Außerdem habe ich den Roller jeden Tag davor 20 Km bewegt und an einem Tag ging er dann nicht mehr an, daher habe ich auch ausgeschlossen das die Batterie tiefentladen ist.

rtcsniper  27.07.2024, 13:40
@Siuuuuuuu69

Könnte auch am Stromgenerator liegen, welcher den Akku, bei laufenden Motor mit 13,5-14,5V laden sollte.

Nur weil ein Akku im Ruhestand 12,5V anzeigt, bedeutet es nicht dass er funktioniert, und da du einen Spannungsabfall von über 50% hast, zieht der Roller ordentlich an Strom oder der Akku ist in de Fritten 😜