Roller-Frage (Kickstarter usw.)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Batterie ist ausschliesslich für Blinker, Hupe und Anlasser gedacht. Zum Starten per Kickstarter bedarf es keiner Batterie. Der Antrieb der Kurbelwelle reicht aus um den Zündfunken zu starten..Wie beim Mofa , nix anderes..

Freeway22
Fragesteller

UND wie griege ich den dann an ?

Ohne Batterie kannst du den Roller nicht starten,weil die Zündkerze Strom braucht für die Zündkerze und die Zündkerze durch Funken das Benzingemisch entzündet damit der Motor läuft.Das mit der Drehzahl ist nicht schlimm. Lg

biervorrat  18.11.2013, 15:51

Blödsinn...ist doch kein Auto..

rallytour2008  18.11.2013, 15:54
@biervorrat

Solche Leute wie du entzünden wohl das Benzingemisch mit einem Feuerzeug um den Motor an laufen zu kriegen.Sieht mit Sicherheit ulkig aus wenn du Roller fährst. :D Lg

biervorrat  18.11.2013, 23:03
@rallytour2008

Mach dich mal schlau wie ein Motor funktioniert bevor du hier klugscheißern möchtest! Mit einem bisschen Denken fällt dir bestimmt wieder ein wie ein Mofa funktioniert, oder?

rallytour2008  19.11.2013, 08:14
@biervorrat

Mofa funktioniert genauso.Benzingemisch durch Zündkerze entzünden.Damit die Zündkerze einen Funken erzeugen kann wird Spannung genannt.Diese Spannung wird bei älteren Mofas mit Hilfe von Lichtmaschine erzeugt.6V.Bei Mofaroller gibts eine Batterie die von der Lichtmaschine geladen wird.12V. Lg

Also, ich habs bisher noch nicht geschafft, wenn du das schaffst, dann meldst dich :)

Du musst immerhin Strom für Licht und so herbekomme und ohne Batterie hast du keine Spannungsquelle...