Roller, Batterie Defekt oder Lichtmaschien Defekt?

5 Antworten

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

  • Entweder ist der Akku defekt - wahrscheinlich aber eher nicht - oder

  • die Lichtmaschine hat aufgegeben oder

  • der Laderegler ist hinüber oder

  • eine eher exotische Variante, die ich aber selbst schon erlebt habe, wäre, dass zwischen Laderegler und Akku eine fette Sicherung sitzt, die den Geist aufgegeben hat oder

  • irgendwo ist ein leichter Kurzschluss, sodass die Lima mit dem Laden des Akkus nicht mehr nachkommt.

Hallo,Blinker,Hupe,Bremslicht und der E-Starter laufen auch ohne Motor nur mit der Bat.Scheinwerfer und Rücklicht nur über die Lichtspule.Im günstigsten Fall ist wie der Kollege hier schon schrieb die Sicherung für ca.60 cent durchgeknallt.Im schlimmsten Fall ist die ganze Zündanlage durchgebrannt.Die Spulen kann man nicht einzeln ausbauen,geht nur komplett.Materialkosten ca.um die 50 €.Wenn es ne Werkstatt macht mindestens das doppelte.Haste denn schon mal geschaut ob nen Funke da ist?Anspringen muß der auch mit Kickstarter ohne Bat,vorrausgesetzt es ist alles andere ok.

Lade erst mal deine Batterie auf, und wenn er wieder anspringt und alles wieder in Ordnung ist, ist es wohl die LIMA . Aber um das auszumessen muss er erst mal laufen.

geh damit mal am besten in eine Werkstatt weil fernwartungen kann ich leider nicht machen

Die Sicherung ist wohl durchgeknallt.In der Nähe der Batterie zu finden..