Motoröle mischen?

3 Antworten

"Artgleiche" Öle kannst du in aller Regel mischen, also Motorenöl mit Motorenöl, Zweitakteröl mit Zweitakteröl....

Aber nicht Motorenöl mit Getriebeöl oder Hydrauliköl.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Gewöhnlich sind Motoröle problemlos mischbar, sofern sie für den Motor freigegeben sind

Alle Motoröle sind problemlos mischbar. Solange beide Öle bei dem Fahrzeug zulässig sind, ist das kein Problem.

leoooo248
Beitragsersteller

B71 2010 bzw. B71 2312 steht in der Betriebsanleitung. Sollte also gehen oder?