Opel Corsa D 1.4 zieht nicht mehr und verbraucht zu viel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fehlerspeicher mal auslesen lassen. Damit kann der Fehler zumindest eingegrenzt werden. Alles andere ist unnötig und sinnfrei. Auf Verdacht Teile zu erneuern nur weil einer aus einem Laienforum mal gesagt hat, bei mir war es zB. der Luftmassenmesser, kostet ohne richtige Diagnose nur unnötig Geld. Du mußt halt nur jemanden finden der mit dem Diagnosetester richtig umgehen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Na wenn die Inspektion doch ohnehin quasi fällig ist, dann wäre das doch wohl Anlass genug, damit mal eine Werkstatt aufzusuchen.

Oclyse
Fragesteller

So wie ich die Opel-Vertragswerkstätten kenne, wird da nicht viel gemacht man muss einen haufen Asche hinblättern und das Auto fährt danach mit Sicherheit genauso beschi**en wie davor...

Havenari  23.08.2018, 21:39
@Oclyse

Es zwingt dich ja niemand, eine Vertragswerkstatt aufzusuchen.

Bei meiner Französin habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass eine freie Werkstatt mit all ihren Diagnosegeräten nicht weit genug in die Tiefen der Elektronik vordringen konnte, um der Madame ihre Zicken abzugewöhnen. Aber das muss bei deinem Opel ja nicht auch so sein, zumal er ein paar Jahre älter ist.

Vielleicht ist der Luftfilter zugesetzt.