Motoröldruck was tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ursache: Zu niedriger Ölstand; Lösung: Öl nachfüllen.

Ursache: verstopfte Ölfilter; Lösung: Filter wechseln.

Ursache: defekte Ölpumpe; Lösung: Ölpumpe erneuern.

Gibt ggf noch andere Gründe. Ich für meinen Teil könnte ersteres selbst. Alles andere wäre für mich ein Fall für die Werkstatt.

Fahren sollte man so möglichst nicht mehr. Das kann sonst zu einem Motorschaden führen.

ADAC anrufen, in dem Du hoffentlich Mitglied bist

HornyBabyBoy
Beitragsersteller

Ja ich bin Mitglied aber habe Namensänderung gehabt und meine Kärtchen ist auf alte Name ist es möglich?

Abschleppen lassen, Mitglied beim ADAC da anrufen

Man informiere die Werkstatt, die meisten haben einen Trailer

Als allererstes Ölstand kontrollieren. Ggf. nachfüllen.

Ist wahrscheinlich zu wenig Öl im Motor.

Ölpeilstab rausziehen, nachsehen und dann ggf. nachfüllen.

HornyBabyBoy
Beitragsersteller

Meine auto hat kein ölpeilstab wie soll ich es machen

hilflos99  29.04.2022, 11:47
@HornyBabyBoy

die Automarke hast du uns ja nicht verraten, aber bei jedem Auto kann man den Ölstand messen. und @ alle anderen, ja es gibt Autos ohne Ölmeßstab