Öldruck Kontrollleuchte aufgeleuchtet?

4 Antworten

Ölstand mal kontrollieren

Und das "klicken" muß ja schon sehr laut sein, daß Du es beim Motorstart hörst, so laut wie der TDI beim Starten ist...
Dazu würde ich mal in die Werkstatt fahren. Wenns ne Maschine mit ner Steuerkette ist, kann sein, daß die sich gelängt hat

Brokedeni
Beitragsersteller

Wurde Kontrolliert habe dann nachgefüllt. Trotzdem leuchtet es auf

MichaelSAL74  19.01.2022, 16:08
@Brokedeni

Dann ab in die Werkstatt und einmal Fehlerspeicher auslesen und die Maschine checken lassen

Ja, dein Auto schreit nach Öl. Das Klicken kommt vom Relais, das ist ein elektronisches Bauteil, welches den Schalter setzt:
"Sag mal Bescheid, dass Öl fehlt und mach das rote Lämpchen an"

auf keinen Fall mehr damit fahren, in die Werkstatt schleppen lassen.

Ölpumpe defekt? Wenig Druck, wenig Öl, Motor kaputt.