Motoröl schon wieder leer?

ZuumZuum  02.08.2024, 09:11

Was hast Du denn für ein Auto? Sag nicht ein Audi Tsi oder TSFI aus den Baujahren 2008 bis 2011?

Inkognito-Nutzer   02.08.2024, 09:11

Ein 2002er Polo 9n.

sgtepic  02.08.2024, 09:15

Wie voll machst du das denn?

Inkognito-Nutzer   02.08.2024, 09:16

Immer komplett.

sgtepic  02.08.2024, 09:17

Was heißt komplett, bitte beschreiben

Inkognito-Nutzer   02.08.2024, 09:18

Bis zum Maximum des Stabes. Mal ein kleines Stück weniger, aber im Schnitt genau aufs Limit.

4 Antworten

Entweder enormer Ölverlustx (das würdest du auf der Straße sehen) oder Ölverbrauch. Bei letzterem würdest du bei laufendem Motor blauen Rauch aus dem Auspuff sehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 16 Jahren KFZ-Mechatroniker

Ein Loch in der Ölwanne...

Sieh dir mal die Streck an, die du gefahren bist - wenn da Öl auf dem Boden liegt, dann weisst du Bescheid...

Das ist dann übrigens ein Fall für sie Feuerwehr, denn es könnten Motorradfahrer drauf wegrutschen...

Lass dich damit nicht erwischen, das kann sehr teuer werden...

Schlauch defekt, Abdichtung erneuern oder oder....

Loch im Öl Tank.

Durchgerostet der Tank.

Dann gibt es eine große Undichtigkeit.