Motorkontroll Leuchte Rot?

6 Antworten

Ja, das ist völlig normal. Einige Sensoren senden erst Daten wenn der Motor läuft, z.B. der Öldrucksensor. Der kann ja erst etwas senden, wenn der Motor Öldruck aufgebaut hat.

Ich denke du meinst die Ladekontrollleuchte oder die Öldruckkontrollleuchte, bei denen ist es normal, dass sie beim Einschalten der Zündung rot leuchten, und wenn der Motor läuft gehen sie aus

Eigentlich sollten alle Kontrollleuchten kurz aufleuchten, damit der Fahrer sieht dass das Glühbirnchen noch funktioniert.

Das ist also normal und auch so gewollt.

Hallo

Beim Einschalten der Zündung gehen alle Motorleuchten an, das ist die Kontrolle ob sie funktionieren

Sobald der Motor läuft gehen sie aus und leuchten dann nur wenn eine Störung vorliegt

Gruß HobbyTfz

Eigentlich ist sie gelb/orange ansonsten soll sie genau so funktionieren.

Butterflyl
Beitragsersteller

Ist aber definitiv rot beim einschalten und erlischt dann...