Rasentraktor Umbau Dieselmotor
Wir haben uns im OBI einen Rasentraktor mit 15,5 Ps Benzinmotor gekauft. Der Motor schluckt meiner meinung nach zu viel Benzin und bringt zu wenig Drehmoment. Da habe ich mir schon mal überlegt, einen Umbau auf Dieselmotor zu machen. Ich habe auch etwas passendes gefunden. Es ist ein Hatz Diesel. Er passt vom Anschluss, etc., jedoch hat er etwas weniger Ps. Wäre dies sinnvoll? Ind hat jemand eine Ahnung, wieviel so ein Motor kostet? Ich habe keinen Preis gesehen. (Motor ist aus der kleinstes Serie von Hatz Diesel). Der Umbau würde ich natürlich erst machen, wenn die Garantie abgelaufen ist.
2 Antworten
Tut mir leid aber das ist Technisch einfach nicht möglich kannst den kompletten Motor rausnehmen und wegschmeißen und dann nen neuen reinkaufen ausserdem brauchst ein anderes Getriebe weil der Diesel einen ganz anderen Drehzahlbereich hat👍 der kleine Benziner mit 15,5ps hat wahrscheinlich so zwischen 150cc und 250cc. Hast schonmal so nen kleinen Diesel gesehen der auch läuft? Da hast wenns gut geht noch 2ps oda so, deshalb anderer motor
für so umbau musst allerhand investieren,es passt schon die drehzahl vom motor nicht übersetzungen und die stabilität vom rahmen,so ein diesel verursacht ganz andere schwingungen.sinvoller gleich den alten verkaufen und einen diesel neu kaufen,da merkst was die für preise haben und sind um einiges schwerer