Was denkt ihr über die Chevrolet Corvette C4?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lustig, obwohl nicht viel Leistung drin ist. Die 80er Jahre Optik ist halt geil, die Technik durchaus interessant (Kunststoff.Karosserie, Kunststoff-Blattfedern).

Das war die erste Corvette die über ein nach europäischen Maßstäben einigermaßen sportliches Fahrwerk verfügte. Die Modelle davor konnten z.T. vor Kraft kaum laufen.

Der 5.7 Liter Small Block V8 mit zentraler Nockenwelle und Stößelstangen ist noch aus schwerem Grauguß statt leichtem Aluminium und dürfte beinahe ewig halten.

The80sDude  26.02.2024, 16:37

Also das Fahrwerk war nicht "einigermaßen gut", das war das beste zur damaligen Zeit. Auch sind die 240ps mit dem L98 Motor nicht viel, aber die Kraftübertragung ist mega. Die C4 zeigt, dass PS nicht alles ist. Also echt ein tolles Auto. Die C4 von 1984 dagegen eine der schlimmsten Motorisierungen. Der L83 einfach schrecklich

Finde die C1 am besten und schönste.

Die C2 ist auch sehr schön, die C3 hatte eine gute front aber das Heck ging garnicht.

Die C4 sieht zwar nicht so schlecht aus, ist aber zu den Vorgängern glatt gelutscht.

Bei der C5 ist es noch schlimmer und sie ist auch runder.

Die C6 sah dann schon wieder etwas besser aus.

Die C7 ist besser als die C6 und C5 aber ist auch nicht so mein fall.

Die C8 könnte man auch mit einem McLaren oder Fahrrahri verwechseln, dadurch hat sie für mich ihre Seele verloren.

Mal sehen wie die nächste generation aussieht aber ich hab nicht viel hoffnung.

Aber zurück zur Frage, sie ist noch in Ordnung, ist aber halt kein top Modell und wenn man kein anderes Modell findet ist es Okey.

The80sDude  26.02.2024, 16:38

Also die C4 aus den 80s war doch mega. Das Digitale Tacho, die Form zwar kastig, dafür gute Aerodynamik. Die C4 ab den 90ern wurde echt nicht mehr so toll. Aber die aus den 80ern hatte schon sein Charme

Ich bin mal eine gefahren, war cool. Aber 11 Liter auf 100 Kilometer sind nie im Leben realistisch.

Sosse530
Fragesteller

Dank dem Crossfire System der 1984 ist das tatsächlich möglich

The80sDude  26.02.2024, 16:39

Kommt drauf an wie man fährt. Also auf der Autobahn entspannt fahren, geht es schon. Vorallem mit dem L98 und am besten 6 gang von 1989.

Eines der wenigen Ami-Autos, deren Besitz ich mir durchaus vorstellen könnte.