Kraftstoffverbrauch V8?

4 Antworten

Also wenn die neuen Motoren bei gleicher Leistung mehr Benzin brauchen wie die Motoren der 70ern, dann wäre die technische Weiterentwicklung wohl gescheitert. Mein Nachbar hat einen 1968er Mustang, der säuft immer um die 20 Ltr. Sprit und das bei nur 198 PS, wenn der neue Mustang  V 8 mit 421 PS bei der Verbrauchsangabe im kombinierten Verkehr mit 12 Ltr. angegeben wird, wenn wir noch 40 % dazugeben, dürfte der reale Verbrauch bei ca. 17 Ltr. liegen, immerhin ist der neue Motor doppelt so stark.

Ein V8 aus den70ern war oft mit mehreren Vergasern ausgerüstet. Damit würde er die neun Zulassungsbestimmungen Nichteinhalten können. Also gibt heute feinfühli geregelte Einspritzanlagen. Und bei annähernd gleicher Leistung und gleichem Gewicht braucht der modernre  Motor fühlbar weniger.

Kommt auf den Hubraum an und was der Bock an Leistung hat .

Den V8 gibt es von 44 ccm bis hin zu 8,2 Liter da ist alles drin .

Der größte Serien-V8 kam auf 8,2 Liter (500 Cui) und der war von Cadillac

Hier mal der mit 44 ccm

https://youtube.com/watch?v=B9zt3SF_Flc

Das ist aber sehr allgemein V8 ist nicht gleich V8!!!

Panzerfeldwebel
Beitragsersteller

Schau Mal in mein Profil bei Fragen rein da steht die Frage ganz spezifisch