Motor versucht ganz lange anzuspringen und macht auch die Geräusche, aber geht einfach nicht an?

3 Antworten

Dass der Motor nicht anspringt, kann verschiedene Ursachen haben. Meist bekommt der Motor keinen Kraftstoff oder keinen Zündfunken.

Ich würde zu allererst die Sicherungen auf Durchgang prüfen. Auch könnte das Kraftstoffpumpenrelais defekt sein.

Hört man die Kraftstoffpumpe summen beim Einschalten der Zündung?

Zudem könnte auch die Wegfahrsperre das Starten des Motors verhindern.

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Kfz-Mechatroniker

Sorry - ein Motor kann nicht "brummen", solange er nicht angesprungen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lisaplaum
Beitragsersteller

Versuche es jetzt umzuändern die frage

Lisaplaum
Beitragsersteller

Naja macht das geräusch als würde es unendlich lange versuchen anzuspringen

weiß nicht, wie ich es beschreiben soll..

Ruf einfach die Pannenhilfe oder deine Werkstatt an, Ferndiagnose ist nicht möglich.

Lisaplaum
Beitragsersteller

Aber die lichter sagen doch eigentlich dass was mir der Batterie nicht stimmt oder?

Lisaplaum
Beitragsersteller
@hotrod66

Ok also sagen die lichter nichts aus? Ja ok gut zu wissen haha

hotrod66  25.07.2024, 21:31
@Lisaplaum

Die müssen leuchten, solange die Zündung eingeschaltet ist und der Motor nicht läuft

Lisaplaum
Beitragsersteller
@hotrod66

Ja erstmal hat alles geleuchtet, aber danach ging alles aus, außer die auf dem bild zusehenden Symbole.. dachte das bedeutet irgendwas

naja ich schau mal morgen wie es weiter geht..

Lisaplaum
Beitragsersteller

Naja jetzt grad schwierig.. lasse das auto jetzt da erstmal stehen