Motivation zum Skaten (Anfänger), wie bekomme ich die?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, naja, die motivation sollte ja "Ich möchte unbedingt skaten lernen" sein.

wie man seinen hintern hoch bekommt brauch man dir nicht erzählen, das ist überall das gleiche, bei schularbeiten, morgens aufstehen, etc.

man muss halt einfach los gehen und es machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Hallo BootyEater69,

Du möchtest Skaten lernen und gleichzeitig hast Du keine Lust auf Skaten. Dann mag die Frage erlaubt sein: Warum möchtest Du überhaupt Skaten lernen?

Wenn dir das Skaten selbst nicht genug Spaß macht um dich dazu zu motivieren, dann such dir doch einfach ein anderes Hobby. Ist nicht böse gemeint, aber warum sollte man sich zu etwas motivieren was man weder braucht, noch gerne tut.

Gruß

BootyEater69
Fragesteller

Ne es ist ja so das ich Spaß daran habe aber mir fehlt einfach die Motivation zum rausgehen und irgendwas machen. Mein anderes Hobby ist zocken und das tue ich gerne und oft mit Freunden aber mittlerweile ist es dass einzige was mich beglückt. Und ich finde das schrecklich, besonders da jetzt der Sommer kommt. Ich will nicht den ganzen Tag unmotiviert zuhause rumsitzen.

AldoradoXYZ  21.04.2018, 14:07
@BootyEater69

Hallo BootyEater69,

da passt was nicht. Du sagst "ich will nicht", machst es dann aber doch? Dann "wolltest" Du wohl doch. Der Wille bestimmt was Du tust oder nicht tust, sofern Du nicht physisch davon abgehalten wirst.

Klingt vielleicht kompliziert, aber der Punkt bleibt stehen: Was Du tust wird dadurch bestimmt was Du willst, nicht umgekehrt.

Gruß

Mir hilft es immer Skateparts von verschiedenen Skatern anzuschauen. Generell bringen skatevideos einen immer schnell dazu wieder aufs board zu steigen. Und immer dran bleiben am Ball der Anfang beim Skaten ist das frustrierendste aber wenn du regelmäßig fährst wirst du sehen wie schnell du besser wirst. Viel Spaß wüsch ich dir noch beim üben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was mir geholfen hat: Geh auf den Skateplatz und finde Leute die die gleiche Interesse haben wie du. Mit ihnen kannst du vielleicht neue Tricks lernen und dich austauschen. Eine weitere Sache: immer wenn ich gute Skater auf dem Skateplatz gesehen habe war ich direkt beeindruckt und wollte genauso gut werden. Das war immer eine große Motivation für mich.

Einfach dran bleiben wenn du es wirklich willst.