Skateboard fahren motivation?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho!

im grunde ist die antwort einfach: lern nicht zu viel auf andere leute zu geben, was die denken ist egal.

ich würde dir allgemein empfehlen tagsüber zu üben, am besten an geeigneten plätzen (leere parkplätze, gut asphaltierte flächen, usw.), ganz egal wer dort ist oder dich sehen kann, darum gehts nicht.

die motivation nicht zu verlieren ist einfach eine sache des mindset... du willst skaten können? dann musst du es üben bis es klappt. zeitraum dafür ist egal.

2 mal die woche ist zum skaten lernen btw. relativ wenig, eigentlich sollte man am besten jeden tag mindestens 3 stunden üben damit man ordentlich fortschritte macht, viel hilft viel.

mit 20 bist du auf jedenfall nicht zu alt, ich bin 27 und bei weitem nicht der älteste skater in meiner gruppe.

bzgl. drinnen skaten... nein, nicht wirklich. höchstens so carpet board stuff, aber das ist was anderes.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Kittykatkatkitt
Beitragsersteller

Erst mals

Vielen Dank für diese Antwort das bringt mich jz zum grübeln aber motiviert hast du mich schon mal haha

Ja ebenfalls würde ich das auch nicht alleine machen deshalb muss ich mich einfach reinhängen wollte es aufgeben aber es macht Spaß ist glaube das wichtigste grad alleine ist es super schwer mich zu motivieren

Hab Angst das Leute denken das ich Poser wäre aber das ist das Gegenteil (grad wegen mindest muss ich unbedingt ändern hast recht!)

Die Zeit nehme ich mir schon dafür 3 mal in der Woche geht klar haha aber nach 1 stunde bin ich schon frustriert muss daran arbeiten aber danke für die tipps und antwort!

LG:)

sk8terguy  23.12.2021, 08:08
@Kittykatkatkitt

Mit der Zeit lernt man nichtmehr drüber nachzudenken was irgendwelche leute denken.

ich kann garnicht zählen wie oft ich mich schon vor irgendwelchen fremden hingelegt hab - das gehört einfach unweigerlich dazu und muss einem egal sein.

im übrigen ist das auch einer der gründe warum du tagsüber dort üben solltest wo geeignete plätze sind: du lernst leute/andere skater dabei kennen, und dann bist du auch nichtmehr allein damit. das motiviert.

Schau dir das Video an und deine Mutivation wird steigen (so war es zumindest bei mir) : https://youtu.be/kWhyPZgiXI8

Und das dich Leute beobachten, darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn ich Leute beim skaten "beobachte" die nicht so gut fahren wie ich, mach ich mir über die gar keine Gedanken wie "schlecht" die sind und ich glaube das ist bei jedem Skater so. Das ist ja auch das Tolle beim skaten, es geht nicht darum wer am besten ist, sondern du sollst einfach nur Spaß beim fahren haben und mit deinem Freunden.

Und zu alt bist du auf keinem fall.

Kittykatkatkitt
Beitragsersteller

Erst mal danke für die Antwort und ich schau mir das mal direkt an

LG:)