Wie finde ich meine passende skateboard größe?

2 Antworten

Die länge der meisten skateboards liegt irgendwo zwischen 30" und 32", die breiten variiren überwiegend zwischen 7.5" und 9".

rollen und achsen haben hingegen je nach hersteller und modell ganz unterschiedliche maße, wobei es auch da ein mittelfeld gibt in dem sich die meisten bewegen.

was die auswahl der richtigen größe angeht... das ist zu großen teilen präferenzsache, aber durchaus auch von deinen eigenen maßen und auch dem geplanten verwendungszweck des boards abhängig (fürs vert skaten fährt man bspw. andere setups als für die street, etc.)

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

hey! Das ist Geschmacksache. Man kann eigentlich nicht nach der schuhgrösse gehen. Probiere einfach mal ein bisschen rum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung