Motivation aufrecht erhalten?

2 Antworten

Setze dir ein paar Tage in der Woche fest und zwinge dich zum Sport. Nach einigen Wochen ist es Routine und dir wird etwas fehlen, wenn du es mal nicht ins Gym schaffst.

Eine Ernährungsumstellung ist Kopfsache und sehr individuell. Du könntest beispielsweise für den Anfang Zucker einschränken, dann mehr Gemüse einbauen....u.s.w. Manchen hilft es mehr, sich einen gesunden Ernährungsplan für beispielsweise die erste Woche zu erstellen und von heute auf morgen die alten Gewohnheiten abzuschütteln.

- übungen machen die einem Spaß bereiten

- kleinere Ziele stecken die man zügiger erreichen kann, zurück blicken und sich vor Augen halten was man erreichen wollte

- einfach nicht ins Loch fallen und denken, bringt heute morgen etc. eh nix mehr.

- Videos, Musik die einen Pushen und gute Laune darauf bringen

- ggf. auch mal ne 5 gerade sein lassen. Wenn du bisher 5mal gegangen bist, zb. feste 3 Tage nur gehen. Aber auch mal ne ganze Woche Auszeit kann helfen. Abstand, Erholung. Vorausgesetzt man weiß das man nicht zu den ganz Faulen gehört und dann wochenlang nichts mehr macht.